Der Förderverein der Schillerschule stellt sich vor

Der Förderverein  wurde am 10.12.1991 im Vereinsregister eingetragen.

Der Verein unterstützt die Schule und Schüler persönlich, materiell und finanziell. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Er ist politisch und konfessionell neutral. Er ist selbstlos tätig und er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Der Verein legt Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit der Schule, Elternrat und dem Schülerrat.

Der neue Vorstand wurde am 30.08.2017 gewählt.

Vorsitzende: Dr. Ute Boashie
stellvertretender Vorsitzender: Thomas Böhme
Schatzmeister/Kassenwart: Sabine Stamm

Zu Mitgliedern des Beirats werden in getrennten Wahlgängen Janine Prater, Peter Runge, Rune v. Rechenberg und Dieter Münch gewählt.

Als Rechnungsprüfer wurden per Blockwahl Sabine Schäfer und Peter Runge gewählt.